Link zum VHS-Verband

 

 

VHS-Bruck Logo

Kursleiter

Fr. Margit Spangl
Bachelor of Education, Diplompädagogin
Am 4.5.1952 wurde ich in Wien geboren. Nach dem Studium -Englisch, Geschichte und Sozialkunde - an der Pädagogischen Hochschule, Ettenreichgasse, begann ich 1977 in der Sportmittelschule Wien, zu unterrichten. Meine Lehrtätigkeit endete 2013 wegen Pensionierung an dieser Schule. In diesem Zeitraum erwarb ich auch die Lehramtsprüfung für Beratungslehrer und Sondererziehungsschulen sowie u.a. die Qualifikation Lerncoaching zu unterrichten. Ich unterrichtete drei Jahre auch als junge Lehrerin in der VHS Wien Liesing und begann 2003 in der VHS Hainburg und Fischamend mit meiner Lehrtätigkeit. Im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit leitete ich einen Lehrerkurs in Dublin und Schülerkurse in London und Dublin. Im Zuge eines Lehrerweiterbildungsprogrammes durfte ich in Toronto und New York jeweils zwei Wochen unterrichten und zwei Wochen in Dublin City University ein Fortbildungsprogramm absolvieren. Außerdem bin ich seit ca. 20 Jahren für SFA-Sprachreisen als Gruppenleiterin in England und Irland tätig. Des Weiteren bildete ich auch ca. 30 Jahre lang Studenten der Pädagogischen Hochschule für meine beiden Fächer Englisch und Geschichte aus.


Zurück