Link zum VHS-Verband

 

 

VHS-Bruck Logo

Kursleiter

Fr. Mag. Margit Fensl
Ernährungswissenschafterin, dipl. Ernährungsberaterin nach TCM, akad. Kinesiologin
www.margitfensl.at Ich wollte meinen Traum "Menschen durch gesunde Ernährung zu helfen" verwirklichen und habe das Studium Ernährungswissenschaften gewählt. Das Studium hat mich wissenschaftlich sehr viel über die einzelnen Bestandteile, wie z.B. Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate, Vitamine etc., der Lebensmittel gelehrt. Um die Wirkung eines Lebensmittels in der Gesamtheit (z.B. wirkt es erwärmend oder abkühlend und unterstützt es meinen Stoffwechsel) zu erfahren, absolvierte ich weitere Ausbildungen: - Ernährungslehre nach traditionell chinesischer Medizin - 3 jähriges Studium zur akad. Kinesiologin an der ÖAKG - Abschluss 2013 - Lehrgang Heilkräuterkunde - metabolic balance ® - Stoffwechseltypen (Metabolic Typing) in Kombination mit der 5 Elemente Ernährung Beruflich bin ich seit Abschluss meines Studiums, also seit 1991, im REWE Konzern beschäftigt und arbeite seit 2003 bei Ja! Natürlich. Nebenberuflich arbeite ich als Ernährungsberaterin mit der Kombination 5 Elemente Ernährung & Metabolic Typing sowie Metabolic Balance mit großer Leidenschaft.


Zurück